Ananda Yoga Weiden

Yoga Prae und Postnatal

Yoga für Schwangere

Herzlichen Glückwunsch! Du bist schwanger!

Eine spannende Zeit steht bevor. Dein Körper verändert sich, ein neues Leben wächst in Dir heran.

Yoga hilft Dir, während dieser besonderen Zeit, Dich selbst und die Veränderungen in Deinem Körper besser kennenzulernen und eine Verbindung zu dem kleinen Wesen in Dir aufzubauen.

Yoga verleiht Deinem Körper und Deinem Geist die Kraft, entspannt und voller Vertrauen, all die Veränderungen anzunehmen, die jetzt auf Dich zukommen.

Atemtechniken bereiten Dich bestmöglich auf die Geburt vor, die Asanas halten Deinen Körper beweglich und schenken Dir Kraft, Ausdauer und den Mut, auf Dein eigenes Gefühl und Deine Instinkte zu vertrauen.

Yoga kann nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf seelischer Ebene helfen, die Schwangerschaft beschwerdefreier, ruhiger und gelassener zu erleben.

Die Kurse sind krankenkassenzertifiziert und können im Rahmen der Prävention bei der Krankenkasse eingereicht werden.

Schwanger Blume

Dienstags 17.45 Uhr – 19.00 Uhr
Nächste Kurse vorraussichtlich:
ab 13.2.2024
ab 21.5.2024

 

 

Freitag: 14.00 bis 15.15 Uhr
Nächste Kurse ab 2.2.2024
ab 3.5.2024

10 x 75 Min. EUR 134,– (zertifiziert von der ZPP und somit von der Krankenkasse bezuschusst)

Bitte frage vor dem Kurs Deinen Arzt oder Hebamme, ob sie Dir das OK zur Teilnahme geben. Dank

Rückbildungsyoga

Mama und Baby ab frühestens 8 Wochen nach vaginaler Entbindung bzw. 10 Wochen
nach Kaiserschnitt

Finde zurück in Deine Kraft!
Übungen für den Beckenboden, für das Schließen der Rektusdiastase und zur Stärkung des ganzen Körpers

Rückbildung I – Dienstags 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Rückbildung Basic- für alle, die nach der Geburt mit Rückbildung beginnen –
aber auch für alle, die Probleme mit dem Beckenboden oder einer noch nicht geschlossenen Rektusdiastase haben, selbst wenn die Entbindung schon länger zurück liegt. Man kann auch später noch an Schwachstellen arbeiten!

Nächster Kursbeginn: 9.4.2024

Rückbildung II – Mittwoch 11.00 bis 12.00 Uhr

nach dem Basickurs- weiterführende, intensivere Übungen für den Beckenboden und die Schließung der Rektusdiastase

Bitte schicke ein Email, wenn Du teilnehmen möchtest.

Die Kurse kosten EUR 124,– (10 x 60 Minuten)

Bitte frage vor dem Basic Kurs Deinen Arzt oder Hebamme, ob sie Dir das OK zur Teilnahme geben. Danke!
(nicht bezuschussbar von der Krankenkasse!)

Einzelunterricht:. Du hast Probleme mit dem Beckenboden oder einer Rektusdiastase, die sich nicht schließen will? BItte sprich mich an, ich arbeite gerne auch mit Dir alleine und zeige Dir, was Du tun kannst, um Deine Probleme in den Griff zu bekommen. Auch wenn die Entbindung schon länger her ist oder Du aus anderen Gründen mit dem Beckenboden Probleme hast

Cookie Consent mit Real Cookie Banner